Weihnachten

Schokolade und andere Süßigkeiten

Aber Schokolade ist giftig für Hunde. Genauer gesagt, Kakao ist giftig für Hunde, und Schokolade abhängig vom Gehalt an Kakao ebenfalls. Auch Rosinen können ein akutes Nierenversagen bei Hunden auslösen (anscheinend sind besonders Labradore dafür gefährdet, aber das Risiko würde ich für meine Hunde nicht eingehen wollen).

Und all die kleinen, glitzernden Spielsachen, auf denen besonders ein Junger Hund so gerne herumkaut … sie herunterschluckt … oft kleine, spitze Sachen, die im Magen eines Hundes gar nichts verloren haben.

Auch Katzen spielen gerne mit kleinen Glitzersachen, und auch Katzen können sie herunterschlucken. Glitzernde Weihnachtskugeln, der Baumschmuck …

Deshalb: Vorsicht ist viel günstiger und sicherer. Auch unter dem Weihnachtsbaum.

Zurück

Sie befinden sich hier: